VISARIGHT
VISARIGHT

Über uns

VISARIGHT ist ein innovatives Start-up mit einer klaren Mission:
Den Antragsprozess und die Erlangung eines Visums für Deutschland so schnell, unkompliziert und kostengünstig wie möglich zu machen.
Um dies zu erreichen, setzen wir die neuesten Technologien im Bereich Legal Tech kombiniert mit Spezialisten für Migrationsrecht ein. Kurz gesagt: Migration auf der Überholspur.
Warum wir?
Expertise
Wir sind in Deutschland ansässig und bieten unseren Nutzern digitale Lösungen sowie Zugang zu unseren Partneranwälten, deren Kompetenz für ausländische Bewerber bisher unzugänglich war. Wir sind stolz darauf, dass Sie jetzt, überall auf der Welt, zu jeder Zeit die Freiheit haben, den Migrationsprozess stressfrei zu durchlaufen.
Ethik
VISARIGHT ist ein junges Team mit fundierten Kenntnissen in Visa- und Migrationsfragen. In unserer Arbeit legen wir Wert auf Ehrlichkeit, Transparenz und Verständlichkeit, und genau so bauen wir auch unsere digitalen Services. Wir haben nicht viel übrig für komplexe, bürokratische Verfahren und überwältigende Gebühren, das sollten Sie auch nicht.
Effizienz
Unser Team ist nicht nur mit den internen Visamechanismen bestens vertraut, sondern nutzt auch innovative Technologien, um Ihren Antrag zu beschleunigen. Auf diese Weise haben Sie die Freiheit, Ihre Zeit und Geld für wichtigere Dinge auszugeben. Wir arbeiten hart daran, die Migräne aus der Migration zu nehmen.
Team
Andreas Kopysov
CEO & Gründer
Andreas ist Visaexperte und Gründer von VISARIGHT.
Er verfügt über jahrelange Erfahrung in den Konsularabteilungen des Auswärtigen Amtes. Mit allen Feinheiten des Visaverfahrens bestens vertraut, versteht Andreas es, durch den Bürokratiedschungel zu navigieren und die beste Ergebnisse zu erzielen.
Dr. Jochen Brandhoff
Berater
Jochen ist Anwalt, Gründer eines der ersten Legal Tech Start-ups in Deutschland (Jus2click, 1999) und Initiator der LEGAL ®EVOLUTION Expo & Congress.
Als Mentor und Investor bei VISARIGHT, berät uns Jochen und ist richtungsweisend bei der langfristigen, strategischen Entwicklung des Unternehmens.
Philipp von Bülow
Berater
Philipp ist Serienunternehmer im Bereich Legal Tech.
Mit seiner Start-up-Erfahrung und seinem Geschäftssinn unterstützt er VISARIGHT als Berater.
Als ausgebildeter Ökonom und Visionär aus Berufung weiß Philipp, wie man aus einer Idee ein erfolgreiches Unternehmen und ein hochwertiges Produkt macht.
Viktoriia Filippova
Kundenbetreuerin
Viktoriia findet große Freude darin, Kunden zu unterstzützen und stellt dies immer in den Mittelpunkt. Viktoriia's exzellente Visa- und Migrationskenntnisse und ihr ausgeprägter Hintergrundwissen helfen ihr, sicherzustellen, dass alle Fragen und Bedürfnisse berücksichtigt und erfolgreich erledigt werden.
Pavel Radiuk
Kundenbetreuer
Pavel hat herausragende Erfahrung im Umgang mit Visa- und Immigrationsfragen. Er lebt das Prinzip " Der Kunde steht an erster Stelle" und vertritt die Auffassung, dass die Kundenbetreuung schnell, transparent und leicht zugänglich sein muss.
Anton Puko
Leiter der Entwicklung
Durch die jahrelange Tätigkeit als Full-Stack-Entwickler in mehreren US-Startups sammelte Anton hervorragende Erfahrungen und ist ein echter Experte auf seinem Gebiet. Jetzt ist Anton der Hauptentwickler bei VISARIGHT, wo er Konzepte und Ideen in eine funktionierende und benutzerfreundliche Plattform umsetzt.
Evgeny Tkachenko
Full Stack Entwickler
Angetrieben von Herausforderungen und dem Wunsch, die Welt besser zu machen, steht Evgeny als einer der wichtigsten Ingenieure hinter der Plattform und den Algorithmen von VISARIGHT. Evgeny wendet optimale Software-Engineering-Praktiken an und kombiniert projektübergreifende Erfahrungen, um großartige Lösungen zu entwickeln.
Annika Sabel
Legal Assistant
Annikas Leidenschaft für das Aufenthaltsrecht entwickelte sich während ihres Studiums. Sie hat zahlreiche studentische Rechtsberatungen für Geflüchtete übernommen und Erfahrungen im argentinischen Honorarkonsulat gesammelt. Ihre detaillierten Kenntnisse helfen unseren Kunden bei Verfahrensschwierigkeiten und führen zu einem ausgezeichneten und beschleunigten Service.
Egor Macarov
Chief Marketing Officer
Egor leitet die Marketingabteilung von VISARIGHT. Ein wahrer Praktiker, der versteht, wie man Daten und moderne Technologien einsetzt und koordiniert, um Unternehmen auf Wachstumskurs zu bringen. Er sieht das große Ganze, setzt effektive Strategien um und optimiert deren Umsetzung.
Ilya Paranin
UI / UX Designer
UI / UX Designer mit 3+ Jahren Erfahrung in der Gestaltung von Webseiten, Desktop- und Webanwendungen. Dieser Technologiestrang umfasst einige der beliebtesten Anwendungen wie Adobe XD, Illustrator und Figma. Ilya ist ein ergebnisorientierter, aktiver, pünktlicher und verantwortungsbewusster Teamworker, der immer bereit ist den Standpunkt des Kunden zu verstehen und ihm hilft seine Ziele zu erreichen.

Unsere unabhängigen Partneranwälte
Jan Bornkessel
"Die rechtliche Wahrung der Interessen und Rechte unserer Mandanten ist das Grundprinzip meines Geschäfts."
Romy Graske
"Die Zusammenarbeit zwischen Anwalt und Mandanten ist die Grundlage für ein erfolgreiches Case Management".
Fabian Graske
"Nur ein Anwalt mit hoher Kompetenz und Mitgefühl kann eine qualitativ hochwertige Rechtsberatung leisten."

VISARIGHT
VISARIGHT

About us

VISARIGHT is an innovative startup with a clear mission:
Make obtaining a German visa fast, effortless and affordable by using cutting-edge legal technology and putting insider expertise directly to work for visa applicants because we believe everybody wins when bureaucratic hurdles become obsolete.
Why us?
Expertise
VISARIGHT is built by insiders — German lawyers and immigration experts who know the country's visa requirements better than anyone. We believe nobody is better equipped to help our customers.
Ethics
We put customers at the center of everything we do. We realize that for many applicants the visa process can come with considerable anxiety. Don't worry, we've got your back. Our customer success managers accompany you every step of the way. And, if for any reason, we can't fulfill our promises to get visas for eligible applicants, we refund all of our fees.
Efficiency
Honesty, transparency and simplicity: These values lie at the heart of everything VISARIGHT does. They guide our work and shape our product. We're a young team with zero tolerance for complex bureaucratic procedures and overwhelming fees — you shouldn't tolerate them either.
Team
Andreas Kopysov
CEO & Founder
Andreas is a visa expert and founder of VISARIGHT.
He has almost a decade of experience in the consular departments of German Federal Foreign Office. With this deep experience and understanding of all the subtleties of the visa process, Andreas knows how to navigate German bureaucracy and get you the desired results.
Dr. Jochen Brandhoff
Advisor
Jochen is a lawyer, founder of one of the first legal startups in Germany (Jus2click in 1999) and initiator of the LEGAL ®EVOLUTION Expo & Congress. Jochen is a mentor and investor of VISARIGHT, provides advice and is a helping hand with the company's strategic development.
Philipp von Bülow
Advisor
Philipp is a serial entrepreneur in the field of Legal Tech. With his startup experience and business acumen, he serves as an Advisor to VISARIGHT. Economist by training and a visionary by trade, Philipp knows how to turn an idea into a successful business and a high-quality product.
Henning Wolf
Chief Operating Officer
It is said that serving as COO is like riding shotgun. So, metaphorically speaking, VISARIGHT must be a stagecoach giving frightened visa applicants a safe lift through the wilderness of German visa regulations. Meanwhile, Henning is riding along, heavily armed, always ready to use any means necessary to clear the stagecoach's way of obstacles, especially on the dangerous passage towards upscale mountain. And that's exactly what he's set out to do.
Viktoriia Filippova
Customer Success Manager
Viktoriia finds great satisfaction in helping our customers and always keeps this centerstage. Viktoriia's excellent visa and migration knowledge and strong background helps her to make sure everyone's questions and needs are taken care of.
Pavel Radiuk
Customer Success Manager
Pavel has extensive experience in advising clients and solving visa and immigration issues. He is living our "customers first" customer care principle and holds the view that customer support should be swift, transparent and easy to access.
Anton Puko
Lead Developer
Anton is our lead developer, converting concepts and ideas into a working, user-friendly and bug-free tool. Having spent years working in USA startups as a full stack developer, he obtained outstanding experience and is a true expert in his field.
Evgeny Tkachenko
Full Stack Developer
Driven by hard challenges and a desire to make the world better, Evgeny is one of the main engineers behind VISARIGHTs platform and algorithms. Evgeny applies perfect software engineering practices and combines cross-project experience to build amazing software.
Annika Sabel
Legal Assistant
Annika's passion for residence law developed during her studies. She has provided numerous legal services to asylum seekers and gained experience at the Argentinean Honorary Consulate. Her detailed knowledge helps our clients with procedural difficulties and leads to excellent and accelerated service.
Egor Macarov
Chief Marketing Officer
Egor is a results-focused and data-driven marketing leader at the intersection of business and technology. A true one practitioner that understands how to align strategy, marketing/demand generation, and sales to generate leads and grow revenue. He sees the big picture, puts together actionable strategies and drives tactical execution.Egor moved to the Germany in 2017, and went through all the stages of a typical immigration process. Making immigration less painful for applicants is a topic very near and dear to his heart.
Ilya Paranin
UI / UX Designer
UI / UX Designer with 3+ years of experience in designing websites, desktop and web applications. The technology stack includes some of the most popular applications such as Adobe XD, Illustrator, Figma. Result-driven and active, punctual, responsible team work player, always willing to see Customer's point of view and helping them to achieve their goals.

Our independent immigration attorneys
Jan Bornkessel
"Protecting our clients' rights and interests lies at the heart of our work."
Romy Graske
"A successful legal case begins with close cooperation between attorney and client."
Fabian Graske
"The best lawyers rely not only on expertise but also on compassion to serve their clients in the best way possible."